„Oana vunn de meischde!“

Wo Kinospass richtig los geht!

„Oana vunn de meischde!“

Comedian Franz Kain war Gast im Programmkino Brennessel! Zum allerersten Mal gastierte Kain mit seinem Solo-Programm „De Baby-Boom-Bu“ in Hemsbach. Der gebürtige Mannheimer ist 1964 geboren und damit „oana vunn de meischde“, wie er selbst sagt.

De Baby-Boom-Bu

Baby-Boom-Bu
Franz Kain begeisterte sein Publikum in der Brennessel

Franz Kain verknüpft in dem Programm seine Erinnerungen mit dem Blick auf die Gegenwart („Aus antiautoritär erzogenen Kindern sind Reformhaus-Rambos geworden“) und auf die Zukunft: Was kommt auf ihn zu, den Baby-Boom-Bu? Hat die Fiktion die Realität in vielen Bereichen nicht schon längst überholt, in Zeiten, in denen Roboter schon klüger sind als der Mensch.

Gelungene Comedy-Premiere

Im Anschluss an den Comedy-Abend war Franz Kain mit der Premiere auf den Brettern einer Kinobühne mehr als zufrieden: „Eine tolle Stimmung und ein tolles Publikum hier in Hemsbach!“, resümierte er den Auftritt. Was zu beweisen war: das Programmkino Brennessel kann als Veranstaltungsort weit mehr leisten als ein normales Kino!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner