„Im Spiegel Deines Angesichts“

Wo Kinospass richtig los geht!

„Im Spiegel Deines Angesichts“

Im Spiegel deines Angesichts

Im Spiegel Deines Angesichts“ zeigt das Leben einer jungen Frau, die ihrer Sehnsucht folgt und gleichzeitig ihre Berufung entdeckt: Für Gott zu tanzen. Das ist in Kurzform der Inhalt des Films, den Carola Stieber nicht nur produziert hat, sondern in dem sie auch Regie führt und tanzt. Es ist ein sehr vielschichtiger Film, der zeigt, worauf es im Leben ankommt: Sein wahres Ich zu finden.

Im Spiegel deines Angesichts
Carola Stieber in der Brennessel.

Sondervorstellung in der Brennessel

Wir haben den Film in zwei Sondervorstellungen in unserem Modernen Theater in Weinheim und einen Tag später auch in der Brennessel in Hemsbach gezeigt. Besonders gefreut hat uns, dass der Film beides Mal auf eine schöne Resonanz beim Kinopublikum stieß. Das zeigt, dass wir mit dem Format Sondervorstellungen auf dem richtigen Weg sind.

Im Spiegel deines Angesichts

Film berührt durch Intensität

Doch zurück zum Film: Er berührt durch die Intensität und die Schlüssigkeit der Szenen, aber auch durch die gleichzeitig subtile und überaus ausdrucksstarke Kameraführung durch Eckart Reichl. Man könnte Ton und Handlung des Filmes ausblenden und nur in die Ästhetik und in die Fülle der Bilder tauchen – es wäre immer noch ein erfüllendes Erlebnis. Der Film ist eine Liebeserklärung an das wahrhaft Lebendige, das allen Kulturen, Religionen und Menschenherzen gleichermassen innewohnt.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.