Open-Air Wachenburg startet!

Wo Kinospass richtig los geht!

Open-Air Wachenburg startet!

Vom 9. bis zum 21. Juni findet wie in jedem Jahr das Open-Air-Kino auf der Wachenburg in Weinheim statt. In diesem Jahr coronabedingt natürlich unter ganz besonderen Bedingungen. Der „Geheime Garten“ der Wachenburg kann leider nicht genutzt werden. Die Veranstalter – Juliane Wasser von der Wachenburg und Alfred Speiser vom Modernen Theater – müssen diesmal auf den Burghof ausweichen.

Kassenschlager aus dem letzten Jahr

Juliane Wasser und Alfred Speiser sind trotzdem überzeugt, dass das Open-Air auch unter diesen Bedingungen wieder ein voller Erfolg wird. „Dieses Mal ist für jeden Kinogeschmack etwas dabei“, freut sich Alfred Speiser auf die Filme, die er persönlich ausgesucht hat. Darunter sind einige Kassenschlager aus dem vergangenen Jahr wie „Bohemian Rhapsody“, „Knives out“ mit Daniel Craig in der Hauptrolle oder die französische Komödie „Monsieur Claude 2“.

Ab sofort Reservierung möglich

Organisatorisch haben die Veranstalter alle Auflagen der Stadt Weinheim erfüllt. „Wir möchten, dass sich die Gäste bei uns auf der Burg wohlfühlen und einen großartigen Film inklusive einem Abendessen genießen können“, sagt Juliane Wasser. Im Ticketpreis von 20 Euro pro Person ist ein Bewirtungsgutschein über 8 Euro enthalten. Eine Abendkasse wird es in diesem Jahr nicht geben. Alle Open-Air-Besucher können die Tickets ab sofort im Modernen Theater telefonisch (06201 62155) oder per E-Mail (zentrale@kinoweinheim.de) reservieren und beim Abholen bezahlen. Auch wird es dieses Mal einen Shuttle-Service auf die Wachenburg durch „Taxi-Caro“ geben. Ab 20.30 Uhr startet der Service, dann fährt alle 30 Minuten ein Taxi vom Grundelbachkreisel hoch auf die Burg. Die Fahrt kostet pro Person 2 Euro.

Ein tolles Programm

Hier findet ihr das Programm vom 9. bis zum 21. Juni. Die Filme starten nach Einbruch der Dämmerung gegen 21.30 Uhr. Wir wünschen euch viel Spass!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button